Wer ist unser Kunde?

Fahrwerk Winterthur ist ein von HIAG geleitetes Immobilienentwicklungsprojekt. Das Gebäude mit einer Fläche von 10.500 m2 auf vier Etagen eignet sich perfekt für verschiedene kommerzielle und industrielle Zwecke.

Ideal Customer Profiles (ICP)

Kriterien für die Qualifikation der Unternehmen:

  • Entreprises implantées à plusieurs endroits en Suisse mais pas encore à Winterthur. Exemple: une entreprise basée à Genève, Zurich, Bâle et Berne, mais pas encore à Winterthur
  • Unternehmen mit mehreren Standorten in der Schweiz, die bereits in Winterthur angesiedelt sein könnten, aber möglicherweise in unsere größeren/besseren Räumlichkeiten umziehen möchten

Kriterien für die Qualifikation von potenziellen Kunden:

  • Fondateur, PDG, Directeur général, Dirigeant, Directeur d’agence/de site/d’installation, etc

Vor welchen Herausforderungen stand unser Kunde?

  1. Die Hauptherausforderung unseres Kunden bestand darin, eine ultrapräzise Zielgruppenansprache seiner potenziellen Kunden zu erreichen. Mit anderen Worten: Unser Kunde musste sicherstellen, dass er vorqualifizierte Mieter identifizierte und mit ihnen zusammentraf, deren berufliche Tätigkeit auf die Merkmale der im Gebäude "Fahrwerk Winterthur" verfügbaren Gewerbeflächen abgestimmt war.
  2. Die zweite Herausforderung unseres Kunden bestand darin, eine Sequenz zur Geschäftsanbahnung mit ultrapersonalisierten Botschaften zu verfassen und vorzubereiten, um auf die beste Art und Weise mit seinen potenziellen Kunden in Kontakt zu treten
  3. Schließlich musste unser Kunde in der Lage sein, so schnell wie möglich Termine und Gespräche mit ihren potenziellen Kunden zu führen, mit dem Ziel, diese Räumlichkeiten nicht leer stehen zu lassen. Diese Interessenten mussten in Rekordzeit generiert und angesprochen werden

Unsere Lösungen

  1. devlo identifizierte 622 Entscheidungsträger in 622 verschiedenen Unternehmen, die in der Schweiz ansässig sind. Um dies zu erreichen, entwickelten wir eine detaillierte Dokumentation, die die Attribute des typischen Profils potenzieller Kunden (Ideal Customer Profile auf Englisch, kurz ICP) definiert. Unser Lead-Generierungsteam war in der Lage, qualifizierte Unternehmen zu identifizieren, indem es diesen Anweisungen folgte, die genau erklärten, wer in Bezug auf Branchen, Tätigkeiten, Jobtitel, Senioritätsstufen und Standorte ausgewählt werden sollte.
  2. Bei der Analyse dieser Unternehmen hat unser Team viele Informationen gesammelt, die in unserer Sequenz erwähnt werden konnten. Durch die Hyperpersonalisierung unserer Sequenzen konnten wir diese hohe Trefferquote erzielen.
  3. Nachdem wir alle interessanten Informationen über jeden potenziellen Kunden gesammelt hatten, importierten wir sie in das CRM und erstellten eine Akquisitionssequenz, die in zwei verschiedene Ansätze unterteilt war, über E-Mails und Kaltanrufe. Schließlich starteten wir die Kampagne, kümmerten uns um das Follow-up, die Cold Calls, die Qualifizierungstelefonate und die Terminvereinbarungen in den Kalendern unserer Kunden.

Das Resultat

Von den 622 Interessenten, die wir kontaktiert haben, sind 11 an diesen gewerblichen Mietflächen interessiert und 3 von ihnen haben einen Termin vereinbart. Weitere Erfolgsindikatoren sind:

  1. 87% de taux d’ouverture
  2. 26% Klickrate
  3. 73% Antwortrate

Das muss beachtet werden:

  1. Die Präferenzen des potenziellen Kunden in Bezug auf die Akquise und die Übermittlung der Botschaft anpassen
    Certains prospects préfèrent avoir une conversation téléphonique plutôt que de répondre à nos e-mails. Ils auront ainsi plus de facilité à demander en quoi consiste exactement notre offre et comment elle peut susciter leur intérêt. Il est également important de présenter une offre claire et brève dans notre courrier électronique, de sorte que dès le premier courrier électronique qu’ils lisent, ils aient une bonne compréhension. 
  2. Das Produkt kennen
    Les clients potentiels ont tendance à demander si l’espace que nous proposons convient à leur entreprise. Par conséquent, il est important d’identifier le prospect dès le départ afin de savoir si nous avons contacté la société qui convient au projet et à l’activité de l’entreprise.
  3. Connaître la disponibilité du client lors de la planification d’une réunion
    Dans cette campagne spécifique, notre client ne disposait que d’un temps limité dans son agenda pour rencontrer les prospects intéressés. Il est important d’avoir une bonne communication avec le client afin d’obtenir une réponse rapide en termes de disponibilité chaque fois qu’un prospect souhaite le rencontrer.

Lesezeit

10 min

Veröffentlicht am

22 Apr 2024

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