Über unseren Kunden

Fahrwerk Winterthur ist ein von HIAG geleitetes Immobilienentwicklungsprojekt. Das Gebäude mit einer Fläche von 10.500 m2 auf vier Etagen eignet sich perfekt für verschiedene kommerzielle und industrielle Zwecke.

Die Ideal Customer Profiles

  1. Kriterien für die Qualifikation der Unternehmen:
      1. Unternehmen, die an mehreren Orten in der Schweiz, aber noch nicht in Winterthur ansässig sind. Beispiel: Ein Unternehmen mit Sitz in Genf, Zürich, Basel und Bern, aber noch nicht in Winterthur.
      2. Unternehmen mit mehreren Standorten in der Schweiz, die bereits in Winterthur angesiedelt sein könnten, aber möglicherweise in unsere größeren/besseren Räumlichkeiten umziehen möchten
  1. Kriterien für die Qualifikation von potenziellen Kunden:
    1. Gründer, Geschäftsführer, Generaldirektor, Manager, Leiter einer Agentur/eines Standorts/einer Einrichtung usw.

Herausforderungen des Klienten

  1. Die Hauptherausforderung unseres Kunden bestand darin, eine ultrapräzise Zielgruppenansprache seiner potenziellen Kunden zu erreichen. Mit anderen Worten: Unser Kunde musste sicherstellen, dass er vorqualifizierte Mieter identifizierte und mit ihnen zusammentraf, deren berufliche Tätigkeit auf die Merkmale der im Gebäude "Fahrwerk Winterthur" verfügbaren Gewerbeflächen abgestimmt war.
  2. Die zweite Herausforderung unseres Kunden bestand darin, eine Sequenz zur Geschäftsanbahnung mit ultrapersonalisierten Botschaften zu verfassen und vorzubereiten, um auf die beste Art und Weise mit seinen potenziellen Kunden in Kontakt zu treten
  3. Schließlich musste unser Kunde in der Lage sein, so schnell wie möglich Termine und Gespräche mit ihren potenziellen Kunden zu führen, mit dem Ziel, diese Räumlichkeiten nicht leer stehen zu lassen. Diese Interessenten mussten in Rekordzeit generiert und angesprochen werden

Die Lösungen

  1. devlo identifizierte 622 Entscheidungsträger in 622 verschiedenen Unternehmen, die in der Schweiz ansässig sind. Um dies zu erreichen, entwickelten wir eine detaillierte Dokumentation, die die Attribute des typischen Profils potenzieller Kunden (Ideal Customer Profile auf Englisch, kurz ICP) definiert. Unser Lead-Generierungsteam war in der Lage, qualifizierte Unternehmen zu identifizieren, indem es diesen Anweisungen folgte, die genau erklärten, wer in Bezug auf Branchen, Tätigkeiten, Jobtitel, Senioritätsstufen und Standorte ausgewählt werden sollte.
  2. Bei der Analyse dieser Unternehmen hat unser Team viele Informationen gesammelt, die in unserer Sequenz erwähnt werden konnten. Durch die Hyperpersonalisierung unserer Sequenzen konnten wir diese hohe Trefferquote erzielen.
  3. Nachdem wir alle interessanten Informationen über jeden potenziellen Kunden gesammelt hatten, importierten wir sie in das CRM und erstellten eine Akquisitionssequenz, die in zwei verschiedene Ansätze unterteilt war, über E-Mails und Kaltanrufe. Schließlich starteten wir die Kampagne, kümmerten uns um das Follow-up, die Cold Calls, die Qualifizierungstelefonate und die Terminvereinbarungen in den Kalendern unserer Kunden.

Unsere Ergebnisse

Von den 622 Interessenten, die wir kontaktiert haben, sind 11 an diesen gewerblichen Mietflächen interessiert und 3 von ihnen haben einen Termin vereinbart. Weitere Erfolgsindikatoren sind:

  1. 87% Öffnungsrate
  2. 26% Klickrate
  3. 73% Antwortrate

Die wichtigsten Erkenntnisse

  1. Die Präferenzen des potenziellen Kunden in Bezug auf die Akquise und die Übermittlung der Botschaft anpassen
    Manche potenziellen Kunden ziehen ein Telefongespräch vor, anstatt auf unsere E-Mails zu antworten. So fällt es ihnen leichter zu fragen, was genau unser Angebot ist und wie es ihr Interesse wecken kann. Es ist auch wichtig, dass wir in unserer E-Mail ein klares und kurzes Angebot präsentieren, damit sie schon bei der ersten E-Mail, die sie lesen, ein gutes Verständnis haben. 
  2. Das Produkt kennen
    Potenzielle Kunden neigen dazu, zu fragen, ob der von uns angebotene Raum für ihr Unternehmen geeignet ist. Daher ist es wichtig, den potenziellen Kunden von Anfang an zu identifizieren, damit wir wissen, ob wir das Unternehmen kontaktiert haben, das für das Projekt und die Geschäftstätigkeit des Unternehmens geeignet ist.
  3. Kenntnis der Verfügbarkeit des Klienten bei der Planung eines Treffens
    In dieser speziellen Kampagne hatte unser Kunde nur eine begrenzte Zeit in seinem Terminkalender, um sich mit interessierten potenziellen Kunden zu treffen. Es ist wichtig, eine gute Kommunikation mit dem Kunden zu haben, um eine schnelle Antwort in Bezug auf die Verfügbarkeit zu erhalten, wann immer ein Interessent ihn treffen möchte.

Lesezeit

10 min

Publiziert am

22 Apr 2024

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