Testimonial unseres Kunden

"Wir haben den Fleiß, die klare Kommunikation und das Engagement von devlo wirklich sehr geschätzt. Von 285 potenziellen Kunden erhielten wir 200 Antworten, das sind mehr als 70 %. Eine unserer Herausforderungen bestand darin, unsere Akquisemethoden zu verbessern. Mit devlo verfeinerten wir unser Targeting und unseren Ansatz mit lemlist. Außerdem identifizierten wir zwei Arten von Ideal Customer Profiles, private und öffentliche Bildungseinrichtungen. Wir haben beide kontaktiert und die ICP validiert, die am empfänglichsten für unser Angebot ist". - Xavier Leuthold - Gründer

Unsere Handelsvertreter werden zu Ihren Spezialisten für B2B-Geschäftsanbahnungen und helfen Ihnen, qualifizierte Leads im Bereich Merchandising zu generieren. Sie sorgen dafür, dass Sie die besten Techniken einsetzen, um Termine mit Ihren zukünftigen Kunden zu planen.

Wer ist unser Kunde?

Die Mission von Many Ways ist es, ihren Kunden zu helfen, auf originelle und verantwortungsvolle Weise mit nützlichen und zeitlosen Artikeln zu kommunizieren, Freude zu bereiten und sich von der Masse abzuheben. Seit über 20 Jahren helfen sie ihren Kunden, ihr Image zu stärken, sich bei ihren Mitarbeitern zu bedanken, sie zu binden und aufzuwerten, indem sie innovative und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Ideal Customer Profiles (ICP)

Entscheidungsträger/Marketingverantwortliche an Universitäten/Fakultäten, privaten/internationalen Schulen, Studentenkomitees/-vereinen in der Westschweiz

Vor welchen Herausforderungen stand unser Kunde?

  1. Das Verkaufsteam war ziemlich damit beschäftigt, ihre bestehenden Kunden zu betreuen. Die Vertriebsmitarbeiter hatten weder die Zeit noch die Ressourcen, um weiterhin neue Kunden zu akquirieren. Mit anderen Worten, sie beschlossen, ihre Geschäftsentwicklung auszulagern: neue Interessenten zu identifizieren, ihre Kontaktinformationen zu generieren, Informationen zur Personalisierung zu generieren, diese Interessenten anzusprechen und nachzufassen, um Vorführungen zu planen.
  2. Obwohl sie schon vor unserer Zusammenarbeit viel über Sales Prospecting wussten, wollte unser Kunde seine Konversionsraten verbessern und sicherstellen, dass die angewandte Methodik den Best Practices folgte. Durch die Zusammenarbeit mit devlo konnten sie ihre Methoden mit unseren vergleichen und sicherstellen, dass sie auf dem neuesten Stand sind, und den Einsatz von Akquise-Tools bei der Akquise von Interessenten verbessern.

Unsere Lösungen

  1. Unser Team für die Leadgenerierung identifizierte zunächst alle Unternehmen, die dem Ideal Customer Profile entsprechen, d. h. Universitäten und Schulen in der französischen Schweiz. In einem zweiten Schritt recherchierte unser Team, um den oder die beste/n Entscheidungsträger/in in jeder dieser Organisationen auszuwählen. Anschließend ermittelte unser Team deren Kontaktinformationen wie E-Mails, Telefonnummern etc. Schließlich generierten wir auch - zu 100% von Hand personalisiert - Personalisierungsinformationen wie einen Icebreaker (= der erste Satz der ersten E-Mail) oder eine Notiz für Verbindungsanfragen auf LinkedIn. Außerdem wurden weitere Informationen gesammelt, wie z. B. die Namen ihrer Teamkollegen etc. Diese Informationen sind sehr wertvoll, wenn sie zu unserer Sequenz der Geschäftsanbahnung hinzugefügt werden, um eine höhere Antwortrate und ein höheres Engagement unserer potenziellen Kunden zu erreichen.
  2. Unser Kunde konnte die Einrichtung und Verwaltung ihrer Kampagne zur Geschäftsanbahnung verfolgen. In Echtzeit konnten sie ihre Fragen stellen und ihre Methode mit unserer vergleichen. Sie konnten die besten Best Practices kennenlernen, die unsere Akquiseagentur in den letzten fünf Jahren umgesetzt hat. Diese Transparenz ist für unsere Kunden von entscheidender Bedeutung, damit sie die Qualität ihrer Geschäftsanbahnung verbessern können.

Das Resultat

  1. Kontaktierte potenzielle Kunden: 285
  2. Anzahl der Antworten: 200, d.h. 70%
  3. Anzahl der Interessenten: 23 (8%)

Das muss beachtet werden:

Obwohl wir mit den potenziellen Kunden unseres Kunden in Kontakt traten, hatte die große Mehrheit dieser Schulen bereits einen Partner für ihre Merchandising-Dienstleistungen. Folglich war es schwierig, sie zu einem Treffen mit unserem Kunden zu bewegen, damit sie die verschiedenen angebotenen Produkte kennenlernen konnten. Dies erklärt, warum uns zwar eine große Anzahl von potenziellen Kunden antwortete, aber weniger potenzielle Kunden interessiert waren.

Diese Interessenten befinden sich nun jedoch im CRM unseres Kunden und können später erneut kontaktiert werden, idealerweise kurz bevor sie wieder bei ihrem aktuellen Anbieter unterschreiben. Es ging nämlich darum, herauszufinden, wann ihr Exklusivvertrag ausläuft, um sie rechtzeitig wieder anschreiben zu können.

Lesezeit

10 min

Veröffentlicht am

22 Apr 2024

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