Zeugnis des Kunden

devlo war eindeutig vorbereitet. Der devlo-Prozess mit den E-Mail-Serien, den Anrufserien und der Personalisierung bei jedem Schritt war extrem gut gemacht. Und dann hat mich devlo auch noch mit seiner transparenten Vorgehensweise überzeugen können. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Wir haben ein paar Verträge abgeschlossen. Ich habe nicht mit sofortigen Ergebnissen gerechnet, aber die Art der Kontakte, die ich bisher hatte, die Art der Gespräche und die wenigen Verträge, die wir in dieser Zusammenarbeit abgeschlossen haben, sind für mich gute Ergebnisse. Etienne Auvillain - Managing Director - Cegos

Über Cegos

Cegos bietet Lern- und Entwicklungsprogramme sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene an. Die L&D-Initiativen ihrer Kunden beinhalten oft einen weltweiten Einsatz.

Die Ideal Customer Profiles

L&D, Organisationsentwicklung, Ausbildung, Geschäftsbetrieb, Talentmanagement, Lehren und Lernen, E-Learning, Wissen

Herausforderungen des Klienten

  1. Da Cegos in der französischsprachigen Schweiz sehr präsent ist, da die Cegos-Gruppe aus Frankreich stammt, war das Ziel, ihre Präsenz in der Deutschschweiz auszuweiten und B2B-Termine zu planen, um Verkäufe zu generieren. Sie wandten sich an devlo, um ihre Kundenakquise und Kaltakquise auszulagern.
  2. In der Zielregion gibt es nur eine begrenzte Anzahl qualifizierter Unternehmen. Das Ziel war einfach: Unser Kunde sollte die Möglichkeit haben, jedes dieser Unternehmen zu aktivieren. Daher führten wir detaillierte Recherchen zu jedem Unternehmen durch. Wir bewerteten, wer der relevanteste/qualifizierteste Lead war, und untersuchten diese Entscheidungsträger, um unseren Ansatz so individuell wie möglich zu gestalten. Unsere Agentur für Leadgenerierung setzt alles daran, die Chancen auf eine Antwort zu maximieren, indem sie eine ultrapräzise Zielgruppenansprache und eine ultrahohe Personalisierung vornimmt.
  3. Die richtigen Argumente zu finden ist entscheidend, um eine außergewöhnliche Outbound-Sequenz vorzubereiten, die unsere potenziellen Kunden überzeugt. Wir mussten unsere Anstrengungen verdoppeln, um eine erfolgreiche Outbound-Sequenz mit stichhaltigen Argumenten zu entwerfen, um den Interessenten die Vorteile der Schulungen unseres Kunden zu demonstrieren.

Die Lösungen

  1. Jede Organisation, die den Qualifikationskriterien unseres Kunden entsprach, wurde mithilfe eines systemischen Ansatzes identifiziert. In Bezug auf die Erstellung einer Datenbank
    1. Konkret hat unsere Firma für Geschäftsanbahnung erstens alle qualifizierten Unternehmen, den "Total adressable market" (TAM), ermittelt.
    2. Dann schlossen wir bestehende Kunden, Interessenten, die bereits kontaktiert wurden, aus, um dies zu vermeiden.
    3. Zweitens schlossen wir Unternehmen aus, die nicht qualifiziert waren, wie z. B. Unternehmen mit einer zu hohen oder zu niedrigen Mitarbeiterzahl, um uns auf die Konten zu konzentrieren, die am wahrscheinlichsten positiv auf unsere Werbebotschaften reagieren würden.
  2. Vertriebsmitarbeiter, die auf internationaler Ebene werben, wissen oft nicht, wie wichtig die Muttersprache ist. Wir kontaktierten die potenziellen Kunden in ihrer bevorzugten Sprache: hauptsächlich auf Deutsch, aber auch auf Französisch und Englisch. Obwohl die meisten potenziellen Kunden Deutsch als Muttersprache haben, sind einige von ihnen keine Muttersprachler, sodass wir die Sprache, in der wir sie ansprechen, anpassen mussten.
  3. Diese potenziellen Kunden wurden per E-Mail, Cold Call und LinkedIn-Nachrichten kontaktiert.

Unsere Ergebnisse

  1. 73% Öffnungsrate
  2. 22 % Klickrate
  3. 45% Antwortquote
  4. 5% Zinssatz.

Unsere Handelsvertreter werden zu Ihren Spezialisten für B2B-Geschäftsanbahnungen und helfen Ihren Teams, qualifizierte Leads im Bereich Lernen und Kompetenzentwicklung zu generieren. Sie sorgen dafür, dass Sie die besten Techniken anwenden, um Termine mit Ihren zukünftigen Kunden zu planen.

Lesezeit

10 min

Publiziert am

21 Nov 2023

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