Der Vertriebsmitarbeiter bezieht sich vielleicht auf die aktuellen Nachrichten rund um Ihr Unternehmen, auf die spezifischen Tools, die Ihr Team einsetzt, oder auf etwas aus Ihren LinkedIn-Posts.
Wenn dies mit Feingefühl geschieht, sollten Sie nicht denken, dass dieser Verkäufer Big Brother ist 😇, sondern es sollte klar sein, dass er/sie versucht, Ihnen zu helfen.
Im B2B-Vertrieb erreichen wir Leads über eine Abfolge von Kontaktaufnahmen, darunter E-Mails, Kaltakquise und Social Selling auf LinkedIn zum Beispiel.
Diese Kontaktaufnahme soll eine tiefere Bindung zum potenziellen Kunden herstellen. Um eine effektive Sequenz zu erstellen, sind einige Dinge zu berücksichtigen.
Eine davon ist, dass sie extrem personalisiert sein muss.
Es könnte die #personalization des Textes sein - was Sie Ihrem Interessenten sagen - oder auch durch ein Video oder animierte Bilder. Das ist in der Regel das erste, was die Leute bemerken, und es ist ein entscheidender Faktor, um Antworten zu erhalten.
PS: Dieses Bild ist nur ein Beispiel, aber lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf 😃.