Wir wollten unsere Mission weiterentwickeln, die darin besteht, "B2B-Unternehmen zu ermöglichen, ihre potenziellen Kunden durch einen personalisierten und innovativen digitalen Ansatz zu treffen".
Bei der Personalisierung geht es darum, Ihre Zielgruppe zu analysieren, ihre Interessen zu verstehen und sie mit Inhalten anzusprechen, von denen Sie überzeugt sind, dass sie sie nützlich finden werden.
Heutzutage geht es im Verkauf genau darum: Ihren Nutzern einen echten Mehrwert zu bieten, anstatt sie mit süßem Verkaufsgeschwätz zu verführen. Echte Personalisierung ist unverzichtbar, aber es braucht Zeit, um Ihren Ansatz vorzubereiten.
Im Zuge der Digitalisierung, bei der traditionelle Vertriebs- und Marketingkanäle wie B2B-Konferenzen, Messen und Networking-Events fast zum Erliegen gekommen sind, setzen immer mehr B2B-Unternehmen auf die digitale Kommunikation.
Gartner's Bericht "Future of Sales 2025" prognostiziert, dass bis 2025 80 % der B2B-Verkaufsinteraktionen zwischen Anbietern und Käufern über digitale Kanäle erfolgen werden.
Es ist wichtig, die Zukunft des Verkaufs zu antizipieren, um dem Umfeld und den Bedürfnissen unserer zukünftigen Kunden gerecht zu werden.
Um dieses Thema weiter zu erforschen, empfehlen wir folgenden Bericht von McKinsey & Company. Er zeigt, wie führende Vertriebsinnovatoren Daten und Technologien in ihre Unternehmen einbinden, um den Vertrieb neu zu gestalten.