Testimonial unseres Kunden
"Wir haben den Fleiß, die klare Kommunikation und das Engagement von devlo wirklich sehr geschätzt. Von 285 potenziellen Kunden erhielten wir 200 Antworten, das sind mehr als 70 %. Eine unserer Herausforderungen bestand darin, unsere Akquisemethoden zu verbessern. Mit devlo verfeinerten wir unser Targeting und unseren Ansatz mit lemlist. Außerdem identifizierten wir zwei Arten von Ideal Customer Profiles, private und öffentliche Bildungseinrichtungen. Wir haben beide kontaktiert und die ICP validiert, die am empfänglichsten für unser Angebot ist". - Xavier Leuthold - Gründer
Unsere Handelsvertreter werden zu Ihren Spezialisten für B2B-Geschäftsanbahnungen und helfen Ihnen, qualifizierte Leads im Bereich Merchandising zu generieren. Sie sorgen dafür, dass Sie die besten Techniken einsetzen, um Termine mit Ihren zukünftigen Kunden zu planen.
Wer ist unser Kunde?
Die Mission von Many Ways ist es, ihren Kunden zu helfen, auf originelle und verantwortungsvolle Weise mit nützlichen und zeitlosen Artikeln zu kommunizieren, Freude zu bereiten und sich von der Masse abzuheben. Seit über 20 Jahren helfen sie ihren Kunden, ihr Image zu stärken, sich bei ihren Mitarbeitern zu bedanken, sie zu binden und aufzuwerten, indem sie innovative und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen anbieten.
Ideal Customer Profiles (ICP)
Décideurs/responsables marketing dans les universités/facultés, écoles privées/internationales, comités/associations d’étudiants en Suisse romande
Vor welchen Herausforderungen stand unser Kunde?
- L’équipe commerciale était passablement occupée à s’occuper de leurs clients existants. Leurs commerciaux n’avaient pas le temps, ni les ressources pour continuer à prospecter de nouveaux clients. En d’autres mots, ils ont décidé d’externaliser leur développement commercial: identifier de nouveaux prospects, générer leurs informations de contacts, générer des informations de personnalisation, démarcher ces prospects, et de faire le suivi pour planifier des démonstrations.
- Bien qu’ils aient de nombreuses notions en termes de prospection commerciale avant qu’on travaille ensemble, notre client cherchait à améliorer leurs taux de conversion et s’assurer que la méthodologie appliquée suivait les bonnes pratiques. En travaillant avec devlo, ils ont pu comparer leurs méthodes avec les nôtres et s’assurer qu’ils soient à jour, et améliorer leur utilisation d’outils de prospection pour démarcher leurs prospects.
Unsere Lösungen
- Notre équipe de génération de prospects a d’abord identifié toutes les entreprises qui correspondent à l’Ideal Customer Profil ciblé, à savoir les universités et les écoles en Suisse Romande. Dans un deuxième temps, notre équipe a fait des recherches pour Sélectionner le ou la meilleur/e décideur/euse dans chacune de ses organisations. Ensuite, notre équipe a déterminé leurs informations de contacts comme les e-mails, les numéros de téléphone, etc. Pour finir, nous avons aussi généré – de manière 100% personnalisée à la main – des informations de personnalisation comme un icebreaker (= la première phrase du premier e-mail) ou une note pour les demandes de connexion sur LinkedIn. D’autres informations ont été collectées, comme le nom des collègues de leur équipe, etc. Ces informations sont très précieuses lorsqu’elles sont ajoutées à notre séquence de prospection commerciale, afin d’obtenir un meilleur taux de réponse et d’engagement de la part de nos prospects.
- Unser Kunde konnte die Einrichtung und Verwaltung ihrer Kampagne zur Geschäftsanbahnung verfolgen. In Echtzeit konnten sie ihre Fragen stellen und ihre Methode mit unserer vergleichen. Sie konnten die besten Best Practices kennenlernen, die unsere Akquiseagentur in den letzten fünf Jahren umgesetzt hat. Diese Transparenz ist für unsere Kunden von entscheidender Bedeutung, damit sie die Qualität ihrer Geschäftsanbahnung verbessern können.
Das Resultat
- Kontaktierte potenzielle Kunden: 285
- Anzahl der Antworten: 200, d.h. 70%
- Anzahl der Interessenten: 23 (8%)
Das muss beachtet werden:
Bien que nous soyons rentrés en contact avec les prospects de notre client, la grande majorité de ces écoles avaient déjà un partenaire pour leurs services de merchandising. Par conséquent, il était difficile de les encourager à rencontrer notre client pour qu’ils découvrent les différents produits offerts. Cela explique pourquoi un grand nombre de prospects nous ont répondu, mais moins de prospects étaient intéressés.
Diese Interessenten befinden sich nun jedoch im CRM unseres Kunden und können später erneut kontaktiert werden, idealerweise kurz bevor sie wieder bei ihrem aktuellen Anbieter unterschreiben. Es ging nämlich darum, herauszufinden, wann ihr Exklusivvertrag ausläuft, um sie rechtzeitig wieder anschreiben zu können.
Lesezeit
Veröffentlicht am
Teilen Sie diese Fallstudie
Sie möchten mehr als 100 qualifizierte Termine pro Jahr?
Lassen Sie uns gemeinsam eine erfolgreiche Strategie zur Leadgenerierung entwickeln.
Angebot erhalten