Testimonial unseres Kunden

„Charles ist einer der kreativsten und enthusiastischsten Verkaufsexperten, die ich kenne. Ich habe mit ihm an mehreren Kampagnen gearbeitet. Er hat uns dabei geholfen, hyperpersonalisierte Verkaufskampagnen einzurichten, Hunderte von Interessenten zu erreichen und schließlich qualifizierte Geschäftstermine zu erhalten. Darüber hinaus hat er uns auch beraten, um unseren Verkaufsprozess zu verfeinern, was für die gesamte Verkaufsabteilung sehr hilfreich war. Ich kann seine Fähigkeiten und Dienstleistungen allen Start-ups und KMUs, die schnell auf die nächste Stufe kommen wollen, wärmstens empfehlen.“ Raphael Haut – Head of Business Development & Marketing – CareerLunch

Über CareerLunch

CareerLunch ist eine Tech-Plattform für das Personalwesen, die potenzielle Bewerber mit Arbeitnehmern durch einen informellen Austausch während eines Mittagessens zusammenbringt.

Ideal Customer Profiles (ICP)

Personalwesen, Personalbeschaffung, Talentgewinnung, Employer Branding

Vor welchen Herausforderungen stand unser Kunde?

Ihr Geschäftsentwicklungsteam war auf der Suche nach neuen Kunden in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Sie kannten diese Region bereits sehr gut, da sie dort bereits viel Kaltakquise betrieben hatten. Außerdem hatten sie keine Zeit, Leads zu generieren, sie zu kontaktieren und zu qualifizieren. Daher wandten sie sich an unsere Agentur für B2B-Geschäftsentwicklung, um all diese Aufgaben zu delegieren.

Unsere Lösungen

  1. Die Leadgenerierungsmethode "Existing clients/disqualified leads exclusion" : devlo hat eine einzigartige und leistungsstarke Methode zur Leadgenerierung entwickelt, die als "Existing clients/disqualified leads exclusion" bezeichnet wird. Diese Strategie besteht aus drei Schritten:
    1. Ermittlung aller Organisationen, die dem Ideal Customer Profile (ICP) unseres Mandanten entsprechen, und dann Ermittlung der relevantesten Entscheidungsträger innerhalb jeder der ausgewählten Organisationen.
    2. Zählung der bestehenden Kunden unseres Kunden sowie der Interessenten, die disqualifiziert wurden. Die Idee ist hier, sowohl Unternehmen als auch potenzielle Kunden zu identifizieren, die nicht mehr kontaktiert werden sollten.
    3. Schließen Sie die im zweiten Schritt ermittelten Bestandskunden und disqualifizierten Leads aus allen im ersten Schritt ermittelten Organisationen aus. Dies wird offenlegen, welche Unternehmen ungenutzt sind und welche neuen Leads wir kontaktieren werden.
  2. Gründliche Recherche der potenziellen Kunden : Wir führten eine gründliche Phase der Erstqualifikation durch: Wir suchten und validierten jeden ausgewählten Lead manuell. Dies führte zu einer deutlichen Steigerung unserer Konversionsraten.
  3. Kontaktieren Sie potenzielle Kunden in ihrer bevorzugten Sprache : Wir haben die potenziellen Kunden in ihrer bevorzugten Sprache kontaktiert, hauptsächlich auf Deutsch. Infolgedessen waren die Klickraten, Antwortraten und Interessensquoten deutlich höher, als wenn wir sie der Einfachheit halber auf Englisch kontaktiert hätten.

Das Resultat

Von den 516 neu identifizierten und kontaktierten Interessenten erhielt unser Kunde dank unserer Akquisitionssequenz 54 Zusagen für einen Termin. Hier sind die Indikatoren für den Erfolg unserer Kampagne :

  1.  71% Öffnungsrate
  2. 29 % Klickrate
  3. 19% Antwortquote
  4. 10 % Zinssatz.

 Der generierte Umsatz wurde nicht offengelegt.

Schlüsselergebnisse

  1. Eine transparente Kommunikation ist wichtig. Denken Sie daran: Ein gut strukturierter Aktionsplan + ein Team, das kommuniziert, = Erfolg Ihrer Akquise-Kampagne. Nehmen Sie immer Kontakt zu Ihrem Team auf, um zu erfahren, wie die Dinge laufen. Wenn sie Fragen oder Probleme haben, ist es gut, diese sofort zu lösen, aber auch, diese wertvollen Informationen an unseren Kunden weiterzuleiten.
  2. Verwenden Sie die bevorzugte Sprache der einzelnen potenziellen Kunden. Wenn Sie Personen aus verschiedenen Ländern Produkte anbieten, ist es ideal, wenn sie Nachrichten in ihrer Mutter- oder Lieblingssprache erhalten. 
  3. Passen Sie Ihre Botschaft und Ihre Argumente an das Profil des potenziellen Kunden an. Unterschiedliche Menschen interessieren sich für unterschiedliche Dinge. Computerexperten möchten zum Beispiel gerne etwas über Technologie hören. Chefs wollen wissen, wie sie Geld sparen können. Passen Sie Ihre Botschaft also an die Person an, an die Sie sich wenden.
  4. Die Bedeutung eines systematischen Ansatzes: Ein Überblick über die Anzahl und Arten von Unternehmen, die unter Vertrag genommen werden können, sowie über die bereits unter Vertrag genommenen Unternehmen ist von entscheidender Bedeutung, um im Laufe der Zeit den besten Ansatz planen zu können.

Lesezeit

10 min

Veröffentlicht am

21 Nov 2023

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